Mittwoch, 10. März 2021

Game Review: Black&White 2



Genre: Simulation
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Electronic Arts
Developer: Lionhead Studios
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 07. Oktober 2005
Spielzeit: 60 Stunden

Da ich schon vom ersten Teil von Black & White von Lionhead Studios so begeistert war, erwartete ich sehnsüchtig den Release des zweiten Teils, der in den Trailern so gut aussah. Jedes Bild von den Kreaturen sog ich in mich auf und freute mich nur noch mehr. Als ich dann schließlich losspielen konnte, musste ich mir eingestehen, dass mir der zweite Teil noch besser gefiel. Nach einem verzweifelten Gebet werden wir als Gott geboren, der von nun an entscheiden kann, ob er ein chaotischer und böser Tyrann oder ein friedvoller und guter Gott sein will. Aus vier tierischen Begleitern wählen wir unsere Kreatur: Löwe, Wolf, Kuh oder Affe. Unsere Kreatur müssen wir erziehen und sie spiegelt unsere Gesinnung wider. Andere Siedlungen können kriegerisch übernommen werden oder wir können sie beeindrucken mit einer ausgebauten Stadt, sodass sie freiwillig zu uns kommen. Hauptsache, wir begegnen nicht den kriegerischen Azteken, die unser Volk am Anfang niederschnetzeln wollten. Oder schnetzeln wir sie nieder? Es liegt in eurer Hand! Steuerung und viele kleine Dinge wurden verbessert. So hat ein zweiter Teil auszusehen - grandioses Spiel, welches ich sehr lange gespielt habe und immer noch liebe!