Dienstag, 30. März 2021

Game Review: Far Cry 3


Genre: Shooter
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Ubisoft
Developer: Ubisoft
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 29. November 2012
Spielzeit: 42 Stunden

Far Cry 3 haute mich damals aus den Socken - so möchte ich meine Reaktion im Jahre 2012 beschreiben. Zugegeben war dies mein erstes Far Cry, aber es hatte so interessante Ansätze, dass ich wirklich erstaunt war von dem Shooter. Jason Brody ist nicht nur unser Protagonist, sondern auch ein verzogener, reicher Junge, der zusammen mit seinen genauso bescheuerten Freunden und seinen zwei Brüdern Urlaub auf Rook Island machen will. Blöd nur, dass dies die Hochburg der Piraten ist und diese sehr scharf auf das Kopfgeld der Truppe sind. Jason gelingt es, aus den Fängen von Vaas, dem interessantesten und tiefgründigsten Antagonisten überhaupt, zu entfliehen. Hilfesuchend schließt er sich den Rakyat an, dem Eingeborenenstamm und versucht mit ihnen die Insel von den Piraten zu befreien. Dies bedeutet in der Ubisoft-Formel - Türme erklettern, Stationen einnehmen und viele sammelbare Dinge suchen. Hat mich damals nicht gestört und stört mich auch heute nicht, wenn das Spiel auch etwas in die Jahre gekommen ist. Trotzdem mochte ich die Geschichte, die Charaktere und vor allem die Insel. Einige Quests sind herausragend und ich hatte eine Menge Spaß auf Rook Island!