Donnerstag, 25. März 2021

Game Review: Left 4 Dead 1&2


Genre: Shooter
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Valve
Developer: Valve
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 18. November 2018 & 17. November 2009
Spielzeit: pro Spiel 20 Stunden

Left 4 Dead - ein Spiel, welches mir und meinen Freunden unzählige Stunden an Spielspaß beschert hat. Zu vier konnten wir in die virtuelle Zombieapokalpyse starten - genau genommen besteht unser Ziel darin, die Stadt zu durchqueren, zu überleben und uns in Sicherheit zu bringen. Das sehen die Zombies allerdings anders. Riesige Horden kommen auf uns zugestürmt und die ganze Gruppe schreit nur noch „Incoming“ während das Chaos losbricht. Wenn dann auch noch fiese, besondere Zombies auftauchen, wie der giftspuckende Boomer oder die gruselige Witch, dann heißt es aufgepasst! Im zweiten Teil haben wir wieder eine Vierer-Gruppe, die allerdings die Evakuierung durch das Militär verpasst hat und sich alleine durchschlagen muss. Besonders beeindruckend war das Level auf dem Jahrmarkt. Wirklich tolle CoOp-Spiele für einen Abend mit Freunden!