Samstag, 6. März 2021

Game Review: Gomo


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Daedalic Entertainment
Developer: Fishcow Studio
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 06. Dezember 2013
Spielzeit: 2 Stunden

Auf der Website des Entwicklers und Publishers Daedalic wurde ich aufmerksam auf ein kleines, süßes Point&Click-Adventure namens Gomo. Unser kleiner Gomo ist ein niedlicher Blob mit dünnen Ärmchen, die stärker sind, als sie aussehen. Dies können wir auch bald auf die Probe stellen, denn unser bester Freund - unser Hund ist entführt worden! Die Außerirdischen wollen ihn nur rausrücken, wenn wir für sie Kristalle sammeln. Also nichts wie los durch die sepiabeleuchtete Welt, die handgezeichnet seinen ganz eigenen Charme hat. Allgemein wirkt das Spiel noch richtig selbst gemacht, was ich ganz putzig und liebreizend finde. Die Rätsel sind nicht zu schwer und nicht zu leicht und ich habe mich köstlich amüsiert, als ich den Zettel in der Hand hielt, der sagte, dass ich das Bonusrätsel gelöst habe. Ein ganz herziges, kleines Adventure!