Sonntag, 14. März 2021

Game Review: Geheimakte 3


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: PC & Switch
Publisher: Koch Media
Developer: Animation Arts
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 31. August 2012
Spielzeit: 7 Stunden

Aller guten Dinge sind drei und so neigt sich die Geheimakte-Reihe mit dem dritten Teil seinem Ende zu. Während wir im Prolog einen Dieb beim Feuer in der Bibliothek von Alexandria spielen, sieht es in unserer heutigen Zeit etwas freundlicher aus - Nina und Max wollen heiraten. Natürlich können wir nicht einfach so mit den beiden mitfeiern, denn Max wird kurz vor der Hochzeit entführt. Erst der Vater im ersten Teil, nun der baldige Ehemann im dritten Teil - Nina muss sich also wieder auf die Suche machen und findet schon bald heraus, dass Max Nachforschungen eventuell mit seinem Verschwinden zu tun haben. Ich mag die Charaktere und ich mag auch die Geschichte, wenn sie auch etwas kürzer ausfällt. Leider war mir das Ende zu abrupt und im Gesamtbild finde ich die beiden Vorgänger immer noch besser, aber der dritte Teil ist durchaus spielenswert. Für Adventure-Fans eine sichere Bank.