Dienstag, 15. September 2020

Game Review: Year Walk

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: iOS
Publisher: Simongo
Developer: Simongo
USK: keine Angabe
Release: 21. Februar 2013
Spielzeit: 4 Stunden

Ich weiß noch, dass ich eines Abends GameOne gesehen habe und dort das Spiel Year Walk vorgestellt wurde. In Sweden gibt es eine Tradition, den Årsgång alias Year Walk. Meist im Dezember begibt sich der Year Walker auf eine nächtliche Reise und muss bestimmte Aufgaben erfüllen. Dabei begegnet er Dämonen und Fabelwesen. Wenn er die Aufgaben meistert, dann erblickt er die Zukunft des nächsten Jahres. Doch so leicht ist es nicht, wie uns die Geliebte des Protagonisten am Anfang des Spiels verrät, weil ihr Cousin bei seinem Year Walk mit dem Leben bezahlen musste. So machen wir uns auf den Weg und erfüllen Aufgaben von verschiedenen Wesen der swedischen Folklore. Zusammen mit der Companion-App wird das Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis.