Montag, 14. September 2020

Game Review: Age of Empires 2

Genre: Echtzeit-Strategie
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Microsoft Game Studios
Developer: Ensemble Studios
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 30. September 1999
Spielzeit: 50 Stunden

Ach, was war das für eine schöne Zeit, als ich Age of Empires 2 in einer Spielesammlung für unseren alten Computer entdeckte. Dieses Spiel war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mein erstes Echtzeit-Strategie-Spiel. Wir bauen eine Zivilisation auf und führen sie durch die verschiedenen Epochen. Mit dem Voranschreiten, können wir mehr Gebäude nutzen und bessere Einheiten bauen. Einfache Arbeiter bauen Gebäude, arbeiten auf den Feldern und sammeln Rohstoffe. Manchmal muss der Spieler alle Truppen und Gebäude des Gegners zerstören, dann muss der König umgebracht werden. Ein Priester oder ein gebautes Weltwunder können die Partie komplett rumdrehen. Die Kampagnen von Johanna von Orleans, William Wallace, Saladin, Barbarossa und Dschingis Khan fand ich sehr gut, aber das Austoben im freien Spiel hat mir am meisten zugesagt. Wunderbares Spiel!