Donnerstag, 3. September 2020

Game Review: Crysis

Genre: Shooter
Gespielte Plattform: PC/Playstation 3
Publisher: EA
Developer: Crytek
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 16. November 2007
Spielzeit: 12 Stunden

Grafisch komplett herausragend! Dafür brauchst du eine Weltraumgrafikkarte! Was war ich enttäuscht, als ich damals nach diesen Versprechungen Crysis spielte und bemerkte, dass dieses Spiel echt doof gealtert ist. Klar, damals brauchte jeder Crysis-Spieler ein Rechner, der seiner Zeit voraus sein musste und der Dschungel sieht immer noch gut aus, aber einige Dinge im Spielverlauf haben mich gestört. Wir sind Mitglied einer Sondereinheit, die von einer Nordkoreanischen Insel im Jahr 2020 einen Archäologen evakuieren sollen. Mehr Informationen bekommen wir nicht, weil unser Auftrag streng geheim ist. Ausgerüstet mit einem Nano-Suit, der uns nicht nur schützt, sondern und übermenschliche Fähigkeiten verleiht, rennen wir also über die Insel. Leider bleibt dies zwei Drittel des Spiels so - laufe von einem Punkt im Dschungel zum nächsten nichtssagenden Punkt. Am Ende des Spiels passiert dann aber so viel cooler Kram, dass ich gerne noch stundenlang weitergespielt hätte. Vielleicht sollte ich den zweiten Teil mehr Aufmerksamkeit schenken.