Samstag, 12. September 2020

Game Review: The Adventures of Bertram Fiddle

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Deck13
Developer: Rumpus
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 29. März 2018
Spielzeit: 8 Stunden

Was war ich begeistert von der ersten Episode der Abenteuer von Bertram Fiddle - doch dann verschob sich der Release des restlichen Spiels immer weiter nach hinten und ich verlor es aus den Augen. Wie gut, dass ich nun drei Jahre später dieses wunderbare Spiel auf der Switch genießen kann. Bertram Fiddle ist ein englischer Gentleman und Abenteurer. Leider sieht es mit den Abenteuern im Moment nicht so rosig aus und die besten Fälle stiehlt uns Sherlock Holmes direkt vor der Nase weg. Allerdings treibt ein gewisser Geoff, der Mörder sein Unwesen und klaut uns glatt Fuffie, den Hund unserer Frau. Zusammen mit unserem einäugigen Freund müssen wir die Mordserie beenden und den Täter dingfest machen. In klassischer Point&Click-Marnier rätseln wir uns durch London und eine gewisse Komik trägt fantastisch zur Atmosphäre bei. Selten laden Verfolgungsjagden zu anderen Seiten des Gameplay ein, welches eine gelungene Abwechslung darstellt. Die gezeichneten Hintergründe und Figuren sind liebevoll gestaltet und die Geschichte bietet Momente zum Schmunzeln, wenn sie auch zum Ende hin schwächer werden. Was für ein wunderbares Adventure!