Donnerstag, 24. September 2020

Game Review: Animal Crossing - New Horizons

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 20. März 2020
Spielzeit: 160 Stunden

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehnsüchtig ich auf Animal Crossing New Horizons gewartet habe. Als es in der Nintendo Direct angekündigt wurde, bin ich vor Freude fast explodiert. Eigentlich kann ich noch keine Rezension zu diesem annähernd perfekten Spiel schreiben, denn ich bin noch lange nicht fertig damit. Wir buchen nämlich das Reif-für-die-Insel-Paket bei Nook Inc. und werden so zum Inselsprecher auf einer beschaulichen Insel. Nun können wir die Entwicklung der Insel voranbringen, unser Zelt/Haus ausbauen, dem Museum Insekten und Fische spenden, Blumen gießen, Dekorieren, Klamotten sammeln und noch so viel mehr. Über das ganze Jahr sind Events verteilt - vom Museumstag mit Stempeljagd, Häschentag bzw. Ostern oder der Alpaka-Hochzeit im Juni. Ich bin noch so gespannt, was uns das ganze Jahr erwarten wird und besonders freue ich mich auf den Herbst und den Winter. Ich liebe es, dass Bewohner nun platziert werden können und beim Umziehen das Stadtbild nicht zerstören. Hier wurden für mich nur Verbesserungen eingebaut. Vielleicht sehen bzw. lesen wir uns in einem Jahr bei einer sehr ausführlichen Review über Animal Crossing, in der ich euch alles haarklein schildere, was ich so an diesem Spiel liebe. Ansonsten könnt ihr gerne in meinem Bericht - Meine erste Woche Animal Crossing New Horizons mal reinschauen. Wir sehen uns auf der Insel!