Freitag, 18. September 2020

Game Review: Amnesia - The Dark Descent

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Fictional Games
Developer: Fictional Games
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 08. September 2010
Spielzeit: 10 Stunden

Wie soll ich nur anfangen? Ich weiß, dass viele Spieler Amnesia - The Dark Descent wirklich lieben, aber ich bin leider niemals mit dem Spiel warm geworden. Wir wachen in einer Burg auf und wissen nicht, wer wir sind, noch was wir in dieser Burg machen. Ein Brief verrät uns, dass wir Daniel heißen und unter allen Umständen Alexander von Brennenburg umbringen müssen. Dabei sollen wir uns beeilen, denn ein mysteriöser Schatten soll uns verfolgen. Und genau da liegt mein Problem - die Geschichte war mir zu abgedroschen und das halbe Spiel habe ich kaum etwas gesehen, weil alles so dunkel ist. Da geht eine Tür auf und plötzlich steht ein Monster vor einem - Angst ist bei mir nicht aufgekommen durch die vorhersehbaren Ereignissen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Erweiterung Justine sehr gut gefallen hat, in der der Spieler in die Haut der psychisch-kranken Justine schlüpft und moralische Rätsel lösen muss.