Montag, 7. September 2020

Game Review: Cry of Fear

Genre: Horror
Gespielte Plattform: PC-Mod
Publisher: Team Psykskallar
Developer: Team Psykskallar
USK: keine Angabe
Release: 23. Februar 2012
Spielzeit: 20 Stunden

Eine der besten Modifikationen für Half Life ist das Horrorspiel Cry of Fear. Wenn ein Horrorspiel eine gute Geschichte mit furchteinflössenden Gegnern paart, dann kann auch kaum etwas schief gehen. Simon, unser Protagonist, ist 19 Jahre alt und hat sein ganzes Leben noch vor sich. Eines Abends wacht er in den Straßen der Stadt Fäversholm auf und weiß nicht, wie er nach Hause kommen soll. Überall sind menschenähnliche Monster, die uns nichts Gutes wollen. Kreaturen mit Kettensägen gehen auf uns los und was da im Wasser lauert, davon möchte ich gar nicht erst anfangen. Cry of Fear hat meist einen sehr symbolischen und unterschwelligen Horror, während zeitgleich eine reale Bedrohung einem die Angst ins Gesicht drücken kann. Die relativ lange Geschichte mit verschiedenen Enden ist ebenfalls genial, wenn auch erst sehr schwer zu erschließen. Grandioses Horrorspiel!