Sonntag, 6. September 2020

Game Review: Monkey Island 2 - LeChucks Revenge

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: PC
Publisher: LucasArts
Developer: LucasArts
USK: keine Angabe
Release: 1991
Spielzeit: 7 Stunden

Komischerweise hatte ich den zweiten Monkey Island Teil schwächer in Erinnerung als die anderen beiden Teile der Trilogie. Dabei ist das Meckern auf dem höchsten Niveau. Guybrush ist nach seinem Sieg über den Geisterpiraten LeChuck auf Scabb-Island gelandet. Auf der Suche nach neuen Abenteuern und den Taschen voller Geld läuft er jedoch Largo LaGrande über den Weg, der Guybrush nicht nur ausraubt, sondern auch ein Embargo über die ganze Insel verhängt hat. Wird unser Lieblingspirat den Schurken loswerden? Und was ist eigentlich mit Elaine? Finden wir den sagenumwobenen Schatz Big Whoop? Wie wir es schon aus dem ersten Teil kennen, steuern wir mit den üblichen Befehlen - Schaue an, Benutze, usw. Der Humor ist wieder einmal wundervoll und ich mag persönlich den Pixellook immer noch gerne. Dabei spielt Vodoo wieder eine Rolle, wir nehmen an einem Spukwettbewerb teil und müssen ein Kostüm auftreiben. Ebenfalls loben möchte ich das Ende, welches wohl kein Spieler je erwartet hätte. Wundervolles Adventure!