Dienstag, 8. September 2020

Game Review: Castle Crashers

Genre: Beat’emUp- RPG
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: The Behemoth
Developer: The Behemoth
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 26. September 2012
Spielzeit: 9 Stunden

The Behemoth ist ein Studio, deren Stil jeder Spieler unter tausenden anderen Spiele erkennen kann. Schon Battleblock Theater fand ich großartig, aber Castle Crashers legt nochmal ein riesigen Happen oben drauf. Diesmal spielen wir kein Plattformer, sondern ein Beat’em Up. Vier Prinzessinnen werden entführt und wir als treue Ritter wollen sie selbstverständlich retten! Dazu müssen wir uns nicht nur durch Gegnerhorden hauen, sondern auch Bossgegner bekämpfen. Vielleicht reiten der Spieler auch auf einem Reh mit Durchfall, welches zusätzlichen Antrieb gibt. Ihr merkt - der Humor ist derbe, aber das sorgt für so viele witzige und abstruse Situationen, die meist so nur in Spielen von The Behemoth auftauchen. Der Comicstil tut sein Übriges zur Komik und Atmosphäre. Der einzige Kritikpunkt sind die Ebenen - steht der Spieler nicht in der richtigen Reihe, ist der Gegner nicht zu treffen. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Viel freizuschalten gibt es ebenfalls und so sammeln sich Charaktere, Waffen und Begleiter-Tiere, die einem Boni bringen. Ein herrliches und witziges Spiel. Im CoOp noch lustiger!