Freitag, 11. September 2020

Game Review: Bioshock 2

Genre: Shooter
Gespielte Plattform: Mac/PC & Playstation 3
Publisher: 2K Games
Developer: 2K Games
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 09. Februar 2010
Spielzeit: 20 Stunden

Mit dem zweiten Teil der Bioshock Reihe habe ich mich leider ziemlich schwer getan. Vielleicht lag das an den riesigen Erwartungen, die durch Bioshock 1 ins Astronomische gerutscht sind, aber ich brach Bioshock 2 nach einer halben Stunde ab. Wie gut, dass ich ein Jahr später doch nochmal einen Versuch startete, denn Bioshock 2 ist gar nicht so schlecht, wie ich am Anfang vermutet hatte. Wir spielen einen Big Daddy, dessen Aufgabe es ist seine Little Sister zu beschützen. 1968 müssen wir diese Little Sister aber erst einmal finden und dazu kommt noch, dass wir als Big Daddy nicht gerade agil sind - zum Glück können wir trotzdem Plasmide benutzen, mit denen wir schon im ersten Teil vertraut gemacht wurden. Splicer machen uns das Leben schwer, wenn unsere Little Sisters das ADAM abzapfen, aber die größten Gegner sind wohl die Big Sisters, die uns wirklich auf die Nerven gehen können. Alles in allem ist Bioshock 2 nichts großartig Neues und auch die Geschichte ist ein Abziehbild des ersten Teils. Immer noch in Ordnung, aber Spaß hatte ich trotzdem.