Freitag, 25. September 2020

Game Review: Minecraft Dungeons

Genre: Hack&Slay
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: XBoxGame Studios
Developer: Mojang Studios
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 26. Mai 2020
Spielzeit: 9 Stunden

Minecraft - wie viele Stunden habe ich mich in der Welt aus Blöcken ausgetobt und meine eigenen Abenteuer erlebt. Ich mag allerdings auch sehr Diablo und da bin ich natürlich neugierig, ob Minecraft Dungeons diese beiden Spiele in eine formvollendete Symbiose packen kann. So wirklich wichtig ist die Geschichte rund um Minecraft Dungeons nicht - ein Illager will das Land unterjochen und wir müssen die unterschiedlichen Landstriche, eine gruselige Mine, ein Kürbisfeld oder einen Sumpf von den Horden an Untoten befreien. Dies tun wir ganz normal in Diablo Manier und schnetzeln uns durch die Zombies. Hier ploppt mal eine neue Rüstung auf oder ein Schwert - doch so richtig gewaltig ist der Loot nicht. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Minecraft-Stil und die ganze Aufmachung, aber es greift alles nicht so gut ineinander wie es bei Diablo der Fall ist. Eine Lootspirale kommt nicht in Fahrt. Minecraft Dungeons ist ganz süß und ist bestimmt ein fantastisches Familienspiel, aber an Diablo kommt es nicht heran.