Donnerstag, 10. September 2020

Game Review: Nightmare House 1&2

Genre: Horror
Gespielte Plattform: PC-Mod
Publisher: Hen Mazolski
Developer: Hen Mazolski
USK: keine Angabe
Release: 2012
Spielzeit: 2 - 3 Stunden

Es gab mal eine Zeit, da spielte ich so viele Horror-Mods für Half Life 2, dass mein PC am Qualmen war unter der schieren Last der Downloads. Es war eine schöne Zeit, wenn auch die Qualität der Mods nicht immer die beste war. Eine Mod, die mir allerdings positiv im Gedächtnis geblieben ist, heißt Nightmare House 2. Der erste Teil lässt sich im Prolog des zweiten spielen und ist wie ich finde, nicht ganz so erwähnenswert. Nicht nur, dass er in unter einer halben Stunde durchgespielt ist, sondern die Horrormomente entfalten sich erst im zweiten Teil so richtig. In einer Irrenanstalt wachen wir auf und überall ist Blut. Alles wird abgeriegelt und wir müssen irgendwie fliehen ohne viele Fragen zu stellen. Im Prinzip sind es so einfache Mittel die Schreckensmomente hervorrufen und trotzdem sind sie so gut und jagen einem eine riesige Gänsehaut über den Körper. Ihr seid noch nicht überzeugt? Ein kleines Horrormädchen streift ebenfalls durch die Flure und hat es auf uns abgesehen. Schöner, einfacher Horror.