Samstag, 17. August 2019

Game Review: TREE

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: The Strangers
Developer: The Strangers
USK: keine Angabe
Release: 13. August 2018
Spielzeit: 1 Stunden

TREE ist ein Spiel, welches mich überrascht hat. In Vorbereitung auf unsere Bonusfolge von Free2Play Spielen stolperte ich auf Steam über diese kleine Perle, die erst letztes Jahr erschienen ist. Schon allein die Botschaften auf der Steam-Seite machten mich nachdenklich. Für den der Entwickler hätte TREE eine ganz eigene Bedeutung und jeder sollte so viel Zeit mit seiner Familie verbringe, wie er kann. Im Spiel erleben wir die Geschichte eines Baumes, der von einem Jungen und seinem Hund gepflanzt wird - so ziehen die Jahre ins Land und der Baum verliert sein Blätterkleid, während er im Frühling wieder erblüht. Dies ist nicht das Einzige, was sich ändert. Bildgewaltig, aber auf eine ruhige Art und Weise wird eine emotionale Geschichte vermittelt. Schön.