Donnerstag, 22. August 2019

Game Review: Inops

Genre: Action-Plattformer
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: ZRZStudio
Developer: ZRZStudio
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 26. Januar 2019
Spielzeit: 6 Stunden

Aufgrund einer Instagram-Werbung wurde ich aufmerksam auf das Spiel Inops, welches mich irgendwie an ein düsteres Loco Roco erinnerte. So einfach ist es dann aber nicht, denn Inops kommt sowohl mit seinen Rätseln als auch mit seinem Gameplay wesentlich schwerer daher. Zwar können wir die Inops auch einsammeln und je nach Tastendruck zu einem großen Blob zusammenschließen oder in viele kleine Inops zerspringen lassen, aber das war es dann schon mit der Ähnlichkeit. Düsterer und mit Bomben versuchen wir die Inops durch die Level zu manövrieren. Kleine Feuergeister gehen uns dabei auf die Nerven und das Timing muss stimmen, sonst wird die Spielfigur an einigen Stellen zerquetscht. Neben den Leveln, wie Dschungel, eine Mine oder Elec-City müssen wir auch Bosskämpfe überstehen, wobei diese meist Sägearme sind, die wir mit Bomben zerstören können. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte dem Spiel meiner Meinung nach gut getan und mich bei dem Schwierigkeitsgrad mehr motiviert dabei zu bleiben.