Dienstag, 13. August 2019

Game Review: Pineview Drive Homeless

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: SilentFuture
Developer: VIS-Games
USK: Keine Angabe
Release: 05. April 2019
Spielzeit: 3 Stunden

Etwas müssen wir wohl noch auf den zweiten Teil von Pineview Drive mit dem Untertitel Rising Storm warten und deswegen haben die Entwickler Pineview Drive Homeless rausgehauen um die Fans ein wenig milde zu stimmen. Ich sag euch gleich, wie es ist - Ich hatte keinen Spaß mit Pineview Drive Homeless. Miles Roberts flüchtet vor einem Sturm in das altbekannte Herrenhaus des ersten Teils und natürlich bleibt der Spuk nicht aus. Naja, eigentlich doch. Ab und zu kommt ein Jumpscare und plötzlich können wir doch den Schlüssel aufheben, den wir vor 10 Minuten noch nicht anwählen konnten. Nerviges von Ereignis zu Ereignis rennen mit leichten Rätseln, die das Spiel aber auch nicht besser machen. Oft las ich, dass Homeless eine abgespeckte Version des Hauptspiels ist, welches mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Bin ich mittlerweile zu abgebrüht? Vielleicht sollte ich das Original mal wieder spielen, aber Homeless fasse ich nie wieder an. Dieses Rumirren im Dunkeln, wenn die Batterien alle sind, welches alles in einer halben Stunde abgefrühstückt werden könnte, ist nicht meins.