Mittwoch, 7. August 2019

Game Review: Life is Strange 2 - Episode 3

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Square Enix
Developer: Dontnod Entertainment
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 09. Mai 2019
Spielzeit: 3 - 4 Stunden

Anders als sonst, starten wir mit einer kleinen Rückblende, die 3 Monate vor unserer Flucht spielen. Wegen einer Nichtigkeit streiten wir uns mit unserem kleinen Bruder Daniel, der Sean eine Uhr gemopst hat. Diese glücklichen Zeiten sind jedoch schnell vorbei und wir befinden uns in einem Camp um täglich auf einer Hanf-Plantage zu arbeiten. Zwei Monate nachdem wir von unseren Großeltern abhauen mussten, haben wir also die Freigeister vom Weihnachtsmarkt wiedergefunden und sind mit ihnen zusammen an einem See gezogen um dort in Zelten zu leben. Jeder muss ich Camp mithelfen und Daniel hängt sich sehr an Finn, eine Tatsache bei der ich gleich kein gutes Gefühl hatte. Ob nun die Beziehung zu Cassidy als auch die Musikauswahl, irgendwie sind viele Dinge nicht stimmig in dieser Episode. Beim Ende haben wir auch wieder wenig mitzuentscheiden und Daniel bleibt auch in dieser Episode die undankbare Kackbratze, die er schon davor war. Anstrengende Episode, die mir nicht so ganz gefallen wollte. Mal schauen, wie das noch weitergeht.