Samstag, 3. August 2019

Game Review: Summer Islands

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: MatthiasMa
Developer: MatthiasMa
USK: keine Angabe
Release: 21. Juni 2019 (Early Access)
Spielzeit: 4 Stunden

Gerade war ich noch am Rumjaulen, dass Holiday Island nicht auf den aktuellen Computern spielbar ist, da kommt auch schon Summer Islands um die Ecke. Wir sind Geschäftsmann und müssen ein Urlaubsresort bauen, weil so viele arme Urlauber kein Paradies zum Entspannen finden. Das tun wir natürlich gerne und allein schon die Optik erinnert mich stark an das eingangs erwähnte Holiday Island. Gegner teilen sich mit uns die Karte und selbst das Wetter spielt eine Rolle. Von dem Humor von Holiday Island konnte ich noch nicht viel erkennen und allgemein fehlen noch ein paar Dinge, aber Summer Islands ist erst in der Early Access Fassung und ich denke/hoffe, dass da noch einiges kommen wird - Multiplayer und Karteneditor sind nämlich schon implementiert - wenn das kein gutes Zeichen ist!