Sonntag, 31. Mai 2020

Game Review: Lost Ember

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: MoonEyeStudio
Developer: MoonEyeStudio
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 22. November 2019
Spielzeit: 3 Stunden

Wie sehr ich mich auf Lost Ember vom Hamburger Entwickler MoonEyeStudios gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht! Jede Seele gelangt nach ihrem Ableben in die Stadt des Lichts, außer sie hat schlimme Dinge in ihrem Leben getan. So ergeht es unserem Wolf, der nicht mehr weiß, was in seinem früheren Leben passiert ist. Zusammen mit einer leuchtenden Seele begibt er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit und nach dem Weg in die Stadt des Lichts. Auf unserer Reise müssen wir in verschiedene Tiere schlüpfen um mit einem Vogel zu Fliegen, mit einem Fisch zu Schwimmen und mit einem Wombat durch enge Tunnel zu wandern. Bei diesen engen Tunneln kann die Kamera manchmal etwas irritierend platziert sein, aber ansonsten ist die Steuerung einfach fantastisch! Geschichte und Optik sind wunderschön und ich hatte beim Ende eine Träne im Auge. Fabelhaft!