Sonntag, 17. Mai 2020

Game Review: Koral

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Carlos Coronado Munoz
Developer: Carlos Coronado Munoz
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 16. Mai 2019
Spielzeit: 1 Stunden

Ein Liebesbrief an die Weltmeere - so beschreibt sich das Spiel Koral selbst und passender kann es nicht sein. Koral möchte über die Schäden aufklären, die der Mensch den Ecosystem des Ozeans antut. Dies geschieht indem wir uns als kleiner Wasserwirbel durch die Gebiete des Ozeans bewegen, Lichter einsammeln und durch Barrieren schwimmen. Dabei wird eindrucksvoll ein Korallenriff gezeigt, welches durch das Fischen mit Dynamit zerstört worden ist. Doch nun kommen wir leider zu meinem Kritikpunkt - die Eintönigkeit. Immer wieder die gleichen Rätsel in einer blauen Welt, die nur an den Höhepunkten Abwechslung bietet. Ich hatte mir mehr von der Inszenierung versprochen, dennoch ein wichtiges Spiel mit einem aktuellen Thema.