Montag, 4. Mai 2020

Game Review: A Short Hike

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: adamgryu
Developer: adamgryu
USK: keine Angabe
Release: 30. Juli 2019
Spielzeit: 2 Stunden

Ruhige Spiele, bei denen der Spieler die Seele baumeln lassen kann, die sich schon wie Urlaub anfühlen, genau das brauche ich manchmal einfach. Wir sind zu Besuch bei unserer Tante. So schön es in den Bergen auch ist, so blöd ist es, dass wir keinen Empfang mit unserem Telefon haben. Und dabei erwarten wir einen wichtigen Anruf! Doch unsere Tante gibt uns den Rat, doch einfach den Hawk Peak hinaufzuwandern, denn das ist schließlich nur eine kleine Wanderung. Doch eventuell brauchen wir Federn zum Klettern und das nicht nur weil wir selbst ein Vogel sind. Wir sammeln Muscheln, versuchen jemanden zum Laufen zu motivieren und erkunden das Gebiet rund um den Berg. Interessante Grafik, schönes Ende - genau das Richtige für einen Sonntag Nachmittag.