Mittwoch, 20. Mai 2020

Game Review: Travis Strikes Again

Genre: Action
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Marvelous Inc.
Developer: Grasshoper Manufacture Inc.
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 18. Januar 2019
Spielzeit: 11 Stunden

Sechs Deathballs müssen gesammelt werden um einem Wunsch erfüllt zu bekommen. Ich rede nicht von Dragonball, sondern von Travis Strikes Again - No More Heroes. In diesem Spiel werden wir als Travis Touchdown zusammen mit Bad Man in eine Spielkonsole gezogen und müssen uns durch das eingelegte Spiel metzeln. Dies ist auch gleich mein heftigster Kritikpunkt - ich hätte mir mehr von den Videospielen erhofft als bloßes Metzeln und dann gegen einen Bossgegner anzutreten. Einzig und allein die Visuel Novel fand ich klasse, ansonsten fehlte es mir an Abwechslung und die Geschichte konnte das leider auch nicht kompensieren. Vielleicht muss ich auch endlich mal No More Heroes spielen um den Charme dieses Spiels verstehen zu können.