Donnerstag, 7. Mai 2020

Game Review: Layers of Fear 2

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Gun Media & NA Publishing
Developer: Bloober Team
USK: keine Angabe
Release: 28. Mai 2019
Spielzeit: 6 Stunden

Warum nur eine kleine Rezension zu Layers of Fear 2, obwohl ich doch so begeistert bin vom ersten Teil? Tja, ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Spiel und möchte nur ein paar Worte darüber verlieren. Als ein Schauspieler stolpern wir auf einem Schiff herum und werden durch Jumpscares nicht ganz so erschreckt, wie der Entwickler sich das wohl vorgestellt hat. Unkoordiniertes Hin- und herlaufen und Trial&Error Fluchtpassagen machen den Rest der Atmosphäre kaputt. Nichts kommt überraschend und so vergeht die doch recht kurze Spielzeit in Langweile. Die Kunst und die Inszenierung des ersten Teils sind gänzlich verschwunden und die Geschichte ist mir persönlich zu kryptisch. Schade.