Samstag, 2. Mai 2020

Game Review: Box Boy + Box Girl

Genre: Puzzle&Rätsel
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Developer: HAL Laboratory Inc.
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 26. April 2019
Spielzeit: 5 Stunden

Schon länger wollte ich mal ein Box-Boy Spiel ausprobieren, aber da ich auf dem 3DS nicht dazu gekommen bin, nun also das Switch-Spiel. Es droht der Weltuntergang und wir müssen uns zusammen mit Qbby durch 270 Level rätseln. Unser kleiner Blockfreund hat nämlich einiges drauf - er kann Blöcke entstehen lassen, sie wie ein Schild vor sich halten und sich an Blöcke heranziehen. Dies ist auch bitter nötig, denn wir müssen Lasern ausweichen, Portale überwinden und Krönchen einsammeln um schließlich zum Ziel zu kommen. Sehr cooles Rätselspiel, welches auch im Co-Op spielbar ist.