Sonntag, 24. Mai 2020

Game Review: Medievil Remake

Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Sony
Developer: Other Ocean Interactive
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 25. Oktober 2019
Spielzeit: 6 Stunden

Noch ein Spiel, welches mir um die Halloween-Zeit empfohlen wurde, ist das Remake des 1998 erschienenen Medievil. Ich habe zu meiner Schande nie das Original gespielt und freute mich nun umso mehr diese Videospielperle nachzuholen. Sir Daniel Fortesque starb nicht ganz den Heldentod, den man ihm später zugeschrieben hat und sieht nun seine Chance, weil der böse Zauberer Zarok alle Toten wieder zum Leben erweckt und die Dorfbewohner in willenlose Zombies verwandelt hat. Nun will er wirklich ein Held werden und springt und kämpft sich durch die Level voller magischer Pflanzen, fieser Gegner und riesigen Kürbisse. Besonders gefallen hat mir die Optik, die eine schöne Atmosphäre schafft. Alles ist kindgerecht gehalten, hat einen gewissen Witz durch die Sprachausgabe und die Bosskämpfe sind durchdacht. Selbst das Freischalten in der Halle der Helden ist motivierend. Rätseln sind logisch und machen Spaß - ein rundum gutes Spiel, welches ich bestimmt im nächsten Oktober nochmal spielen werde.