Donnerstag, 14. Mai 2020

Game Review: Der König der Löwen & Aladdin

Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Developer: Disney
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 13. Oktober 2019
Spielzeit: 8 Stunden

Als ich noch in die Grundschule ging und fast jeden Nachmittag bei meiner besten Freundin zuhause am SNES gespielt habe, da war eines der Spiele, denen wir uns immer gestellt haben Der König der Löwen. Hierbei handelt es sich um ein pixeliges Jump&Run, welches bockschwer sein kann, uns aber immer motiviert hat weiterzumachen. Anders sah es da bei Aladdin aus, zu dem Spiel hatte ich nie einen richtigen Zugang gefunden. Dies sollte sich auch nicht mit der Switch-Fassung ändern. Eine Retail-Version finde ich eigentlich immer klasse, aber was Nintendo hier versucht hat, ist schon fast dreist. Für 35€ bekommen wir beide Spiele in einem Rahmen, der das eigentliche Spiel sehr klein macht. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt, aber anstatt es in das Online-Angebot zu packen, schmeißt man halt diesen Müll auf den Markt.