Dienstag, 19. Mai 2020

Game Review: Cat Quest 2

Genre: RPG
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: PQube Limited
Developer: The Gentlebros
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 24. Oktober 2019
Spielzeit: 12 Stunden

Wie ihr bereits hier auf dem Blog lesen konntet, gehört Cat Quest zu einem meiner Lieblingsspiele und deswegen freute ich mich letztes Jahr, als der zweite Teil der Reihe erschien. Diesmal bot das Spiel sogar eine Möglichkeit im lokalen Co-Op mit einem Hund und einer Katze zusammen in das Abenteuer zu starten. Das Katzenkönigreich Felingrad und das Lupus Imperium befinden sich im Krieg - böse Herrscher sitzen auf den Thronen und richten das Land zu Grunde. Doch nun starten wir mit unseren beiden Helden, die das Zeichen der Erben eben beider Königreiche tragen - nur sie können den Frieden zwischen Hunden und Katzen bringen! Also machen wir uns auf die Suche nach dem Königsschwert. An sich bleibt vieles gleich zum ersten Teil - wir haben die Oberwelt, die diesmal sehr viel größer ist und die Dungeons. Items und Zauber wollen zwischen den beiden Charaktere gut verteilt werden. Diesmal habe ich mich jedoch etwas an den Quests gestört, denn es gibt nichts sagende und sich wiederholende Aufgaben, die selbst der Wortwitz nicht mehr retten kann. Ein süßes Spiel, welches allerdings für mich nicht an seinen Vorgänger heranreicht.