Freitag, 8. Mai 2020

Game Review: Blair Witch

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Bloober Team
Developer: Bloober Team
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 30. August 2019
Spielzeit: 6 Stunden

Von Filmen zu einem Spiel - Blair Witch will den Flair der Filme nicht wiedergeben, sondern lässt sich nur davon inspirieren und erschafft eine neue Geschichte um Wald der Blair Witch. Mit einem Veteranen namens Ellis Lynch und seinem Hund Bullet machen wir uns auf die Suche nach einem vermissten Jungen in eben genannten Wald. Hier möchte ich erwähnen, dass ich noch nie eine solch gute Inszenierung von einem Wald gesehen habe - wirklich traumhaft! Leider bleibt es nicht so schön, schließlich sind wir in einem Horrorspiel und Ellis plagen Halluzinationen und Panikanfälle. Zum einen finde ich es sehr gelungen, wie hier Darstellungen aus einem Trauma eingesetzt werden, zum anderen war dies dann irgendwann nicht mehr gruselig. Die Geschichte gestaltet sich schon interessant, doch hat sie ihre Längen. Ich möchte dieses Spiel uneingeschränkt mögen, aber ich kann es leider nicht. Ein solides Horrorspiel, welches zwischendrin an Grusel verliert, wenn die Zeitreise-Kamera ein Ereignis nicht auslöst oder sonstige Dinge sich wiederholen.