Sonntag, 10. Mai 2020

Game Review: Golf Peaks

Genre: Rätsel
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: 7Levels
Developer: Afterburn
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 14. März 2019
Spielzeit: 3 Stunden

Mir wird eine kleine Schwäche für Golf-Spiele nachgesagt und ich möchte sie auch nicht leugnen, aber meist mag ich Golf-Spiele, die über das bloße Ballspiel hinausgehen. So kam ich auch zu Golf Peaks, welches eher ein Rätselspiel ist, als ein typisches Sportspiel. Wir sehen unsere Schläge und das Loch, müssen aber abschätzen in welcher Reihenfolge diese von Statten gehen sollen, damit der Ball eingelocht wird. Dabei spielt der Untergrund auch eine wichtige Rolle - ist ein Feld abschüssig, so wird der Ball solange rollen, bis er auf einem geraden Feld angelangt. Das kann ganz schön kompliziert werden. Ein tolles Rätselspiel!