Montag, 1. Juni 2020

Game Review: Gibbous

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Stuck in Attic
Developer: Stuck in Attic
USK: keine Angabe
Release: 07. August 2019
Spielzeit: 10 Stunden

Ein Point&Click-Adventure im Cthulhu-Setting und dann auch noch eine sprechende Katze? Das schreit nach einem Spiel für mich! Dem Bibliothekar Buzz schwarnt schon nichts Gutes, als der Privatdetektiv Don R. Ketype in die Bibliothek von Darkham stolpert. Als es dann zu einer Explosion kommt, Buzz das Necronomicon findet und seine Katze damit zum Sprechen bringt, geht das Spiel erst so richtig los. In typischer Adventure-Manier rätseln wir uns durch die Kapitel, während ein selbstgezeichneter Stil stimmungsvolle Orte vor die Füße schmeißt. Vielleicht ist nicht alles gut durchdacht, aber Gibbous hat seinen eigenen Charme. Besonders der Humor rund um den Kult hat mir sehr gefallen. Schönes Adventure mit vielen Anspielungen.