Montag, 15. Juni 2020

Game Review: Yoshi Touch&Go

Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: Nintendo DS
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 06. Mai 2005
Spielzeit: 33 Stunden

Ein Rougelike, dass ich tatsächlich mal mag? Tatsächlich! Ich liebe Yoshi Touch&Go! Baby Mario fällt aus dem Beutel des Storchs und nachdem wir ihn einigermaßen sicher zur Erde gebracht haben, in dem wir fliegende Fische einkreisen, Stacheln ausweichen und Münzen einsammeln, landet er auf Yoshis Rücken. Zusammen mit dem netten Dino geht es dann weiter. Wolken zeichnen, Feinden ausweichen und auch hier Münzen und Obst sammeln. In verschiedenen Modi nach Zeit, die längste Strecke oder zur Münzjagd - immer wieder super und ich frage mich, wie ich damals so gut in diesem Spiel sein konnte.