Mittwoch, 3. Juni 2020

Game Review: Control

Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: 505 Games
Developer: Remedy Entertainment
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 27. August 2019
Spielzeit: 20 Stunden

Ich wollte Control wirklich lieben, aber leider habe ich so viele kleine Kritikpunkte, dass ich es nur als mittelmäßig für mich beschreiben kann. Jesse Faden sucht nach ihrem Bruder und jagt seit Jahren schon dem Federal Bureau of Control hinterher. Als sie in das Gebäude in New York City stolpert, landet sie im Älteren Haus und wird sogleich die Direktorin des FBC. Irgendetwas ist in das Ältere Haus eingedrungen und lässt die Mitarbeiter an der Decke schweben und komische Sachen flüstern, sodass es nur als Das Zischen bekannt ist. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist zwar etwas wirr, aber ich fand sie nicht schlecht. Auch die verschiedenen Fähigkeiten, wie Fliegen und Telekinese sind wirklich klasse. Die Gegner KI ist jedoch dämlich und das Ältere Haus bietet kaum Abwechslung nur Beton-Büros. Am schlimmsten ist jedoch die deutsche Synchronisation. Durchschnittlich, leider nicht mehr für mich.