Samstag, 27. Juni 2020

Game Review: Luna - The Shadow Dusk

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Application Systems Heidelberg
Developer: Lantern Studio
USK: keine Angabe
Release: 13. Februar 2020
Spielzeit: 4 Stunden

Als ich Luna - The Shadow Dusk zum ersten Mal sah, wusste ich, dass dieses wunderschöne Rätsel-Adventure bestimmt genau mein Ding sein wird und ich sollte mit dieser Aussage richtig liegen. Warum der kleine Junge mit den Hasenohren einen Turm erklimmen will, wissen wir am Anfang nicht. Dennoch rätseln wir uns zusammen mit einem Begleiter, der einer kugelrunden Katze ähnelt von einem Raum zum nächsten. Kerzen offenbaren Schattenwelten und Schalter möchten zur richtigen Zeit gedrückt werden. Oft muss der Spieler um die Ecke denken, aber die Rätsel erschienen mir immer fair und lösbar. Ohne Worte kommt die Geschichte aus und lässt Platz für die eigene Fantasie, die durch den schönen Soundtrack noch angeregt wird. Schönes Adventure mit tollen Rätselräumen.