Mittwoch, 10. Juni 2020

Game Review: Emily is Away

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Kyle Seeley
Developer: Kyle Seeley
USK: keine Angabe
Release: 20. November 2015
Spielzeit: 2 Stunden

Als wir für den Podcast Free2Play-Spiele suchten, stand auch Emily is Away auf der Liste. Wenn ich ehrlich bin, dann brach ich es nach ein paar Minuten ab, weil ich es ziemlich ermüdend fand. Wir haben einen Sprachchat, ähnlich wie das damalige ICQ vor uns und schreiben Jahr um Jahr mit Emily. Dabei können wir in den Fenstern rumklicken, uns Songtexte von Profilnachrichten durchlesen und einen eigenen, auf die Zeit abgestimmten Avatar wählen. Im Gespräch mit Emily haben wir die Auswahl, ob wir ihr nett oder gemein antworten. Dies ändert jedoch für mich zu wenig in der Geschichte. Emily ist immer furchtbar unsympathisch und für mich waren das verschwendete Spielzeit. Was will mir dieses Spiel sagen? Ich weiß es bis heute nicht.