Samstag, 13. Juni 2020

Game Review: LocoRoco

Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: PSP
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Developer: SIE Japan Studio
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 23. Juni 2006
Spielzeit: 18 Stunden

Selten hat mich ein Spiel so sehr zum Grinsen gebracht und gleichzeitig entspannt, wie Locoroco für die PSP es getan hat. Böse Wesen kommen durch einen Meteoriten auf die friedliche Welt der Locorocos und wir müssen diese unfreundlichen Gesellen wieder vertreiben. Das tun wir, in dem wir viele Locorocos sammeln und durch die Level hüpfen. Dabei ist die Steuerung einzigartig, denn wir bewegen nicht uns, sondern die Welt um die süßen Blobs herum. Locorocos können sich zusammenschließen und wieder teilen, was ebenfalls zu interessanten Rätseln führt. MuiMuis können gesammelt werden und der Soundtrack ist noch süßer als das bunte Design. Eines meiner Lieblingsspiele, wenn ich mal abschalten muss.