Dienstag, 16. Juni 2020

Game Review: Wario Ware Touched

Genre: Mini&Mikrogames
Gespielte Plattform: Nintendo DS
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 02. Dezember 2004
Spielzeit: 27 Stunden

Als ich meinen Nintendo DS gerade neu hatte, sah ich Wario Ware beim örtlichen Elektronikmarkt. Als ich es dann geschenkt bekam, spielte ich nichts anderes mehr, weil mir die Mini-und Mikrogames so gut gefallen haben. Wario stolpert und lässt seine zwei Gameboys in den Gulli fallen - zum Glück hat ein weiser Mann diese gefangen, aber Wario schnappt sich den DS, weil der ja zwei Bildschirme hat und entdeckt die Funktion des Touchscreens. Dementsprechend nutzt Wario Ware Touched alle Möglichkeiten des DS voll aus - wir ziehen, kratzen und schieben, manchmal pusten wir auch ins Mikrofon. Dabei werden kleine Geschichten erzählt, wie Wario’s Besuch beim Zahnarzt oder die Retro-Spiele von 9-Volt. Akustisch geht der Soundtrack mit und vor allem bei Ashley’s Theme musste ich mitsummen. Items lassen sich auch sammeln und der Spieler kann auf einem Wackelpudding herumdrücken - herrlich!