Montag, 22. Juni 2020

Game Review: Chibi-Robo Zip Lash

Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Skip
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 08. Oktober 2015
Spielzeit: 22 Stunden

Zugegeben habe ich mir Chibi-Robo Zip Lash nur geholt, weil ein süßer Amiibo mit im Paket war, allerdings bekam ich dadurch ein ganz niedliches Jump&Run. Ich habe vorher noch nie ein Chibi-Robo Spiel in der Hand gehabt, aber der kleine Roboter hat wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient. Beim Schrubben des Chibi-Hauses mit unserem Computer Telly wird in den Nachrichten von einer Invasion von Aliens berichtet, die alle Rohstoffe der Erde stehlen. Natürlich will Chibi-Robo helfen und so springt er von Level zu Level… Moment! Da wäre ja das Reise-Roulette - ein Feature, welches Abwechslung in das Spiel bringen sollte, aber genau das Gegenteil tut. Wir können nicht von Level zu Level gehen, sondern müssen an einem Glücksrad drehen, welches uns entweder zwei Welten zurück oder auch mal zwei Level vor schicken kann. Wiederholungen mit einbegriffen - sehr nervig und komplett schwachsinnig. Nachdem ich diesen störenden Punkt benannt habe, möchte ich aber auch sagen, dass dieses Spiel ein nettes und meist leichtes Jump&Run ist. Der Roboter pfeffert seinen Stecker durch die Gegend und sammelt dabei alles Mögliche ein - manchmal finden wir Snacks, wie ein Mentos, welches wir einer Figur geben, die uns dann eine Geschichte zur Süßigkeit erzählt. In verschiedenen Welten, wie Ozeanien und Nordafrika gibt es einiges einzusammeln und ab und zu haben wir es mit Fahrzeugen zu tun, wie ein Skateboard oder ein UBoot. Nettes Jump&Run.