Dienstag, 30. Juni 2020

Game Review: Speaking Simulator

Genre: Simulator
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Affable Games
Developer: Affable Games
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 30. Januar 2020
Spielzeit: 2 Stunden

Sprechen zu können ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit - doch wie fühlt sich ein Roboter, der sich als Mensch tarnt und dies noch lernen muss? Im Speaking Simulator gehen wir genau dieser Sache auf den Grund. In lustigen Konversationen müssen wir Lippen, Zunge und Mund kontrollieren um die richtigen Laute zu formen. So reihen sich die Worte und Sätze aneinander. Später müssen wir dabei lächeln und noch andere Körperteile des Gesichts kontrollieren, was ziemlich schwer ist. Der Humor hat schon etwas, aber die Steuerung ist wirklich schwer. Ganz lustig, aber nichts mit viel Gehalt.