Mittwoch, 1. Juli 2020

Game Review: Table Manners

Genre: Dating-Sim
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Curve Digital
Developer: Echo Chamber Games
USK: keine Angabe
Release: 14. Februar 2020
Spielzeit: 4 Stunden

Mein letztes erstes Date liegt schon fast ein Jahr zurück und dennoch dachte ich, dass ich ein Experte in Tischmanieren bin. Dann entdeckte ich jedoch das Spiel Table Manners und mein Benehmen am Tisch verschlechterte sich drastisch. Keine Angst, bitte verzeiht mir diesen doofen Scherz, aber in Table Manners gehen wir wirklich auf Dates mit Personen, die wir zuvor auf einer Tinder ähnlichen App ausgewählt haben. Hört sich vielleicht einfach an, aber die Steuerung ist so schwammig und unsere Tischnachbarn möchten absolut alles nachgetragen bekommen. Wein einschenken? Kein Thema, landet die Hälfte daneben! Kerzen anzünden? Der ganze Tisch brennt! Jemanden füttern? Wo war nochmal der Mund? Dabei ergibt sich so eine Situationskomik, dass jeder Spieler nur schmunzeln kann. Irgendwann ändern sich sogar die Restaurants und wir müssen dort die örtlichen Begebenheiten mit einbeziehen, wie ein Förderband im Sushi-Restaurant. Herrlicher Humor durch schreckliche Steuerung.