Mittwoch, 15. Juli 2020

Klitzekleiner Zwischenbericht

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt so etwas wie einen Zwischenbericht schreibe. Wenn ich ehrlich bin, haben mir einige Leute das Schreiben daran etwas madig gemacht. Solche persönlichen Texte zu verlangen, finde ich schlichtweg eine Frechheit. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine alten Zwischenberichte und sie waren für mich damals sehr wichtig. Aber ich befinde mich jetzt in einer Phase meines Lebens, in der ich nicht alles teilen möchte. Doch nun sind zwei Dinge passiert, über die ich euch, meine lieben Leser informieren möchte. Wie ihr vielleicht am Icon dieses Artikels sehen könnt, zumal ich eine recht schnittige Frisur trage, wurde bei mir erneut Krebs diagnostiziert. Mein Brustkrebs hat gestreut und nun befinden sich Metastasen in meinem Brustkorb bis hoch zu meinem Hals. Ich bekomme wieder Chemos und da ich meinen Krebs fühlen kann, merke ich auch, dass die Chemos gut anschlagen. Ich bekomme eine spezielle Doppelchemo mit Antikörpern, weil ich tatsächlich für diese seltene Therapie in Frage komme. Bald steht ein CT an, welches hoffentlich diese Wahrnehmung bestätigt. Wie es dann weitergeht, nochmals Chemos oder andere Medikamente, weiß ich noch nicht. Ich habe natürlich Nebenwirkungen und an manchen Tagen kann ich kaum die Treppe gehen, aber ich halte mich gut. Ich werde alles dafür tun, den Krebs ein weiteres Mal zu besiegen und ihn dann hoffentlich für immer los zu sein. Sowohl für den Blog, als auch für den Podcast sollte das keine Auswirkungen haben. Artikel werden vordatiert und die Durchgespielt-Crew hilft mir bei allen Podcast-Aufnahmen. Max und ich haben sogar ein neues Format beim Durchgespielt-Podcast mit dem Titel SideQuest. Apropos… da gibt es ja auch unglaublich schöne Neuigkeiten - Max und ich haben uns verlobt. So, für viele mögen das alte Neuigkeiten sein, aber manche Leser schauen ja nur auf meinem Blog und nicht auf Twitter, Instagram oder in den Podcast. Euch wollte ich natürlich nicht außen vor lassen. Damit verabschiede ich mich für diesen klitzekleinen Zwischenbericht und sage, gehabt euch wohl!