Montag, 27. Juli 2020

Game Review: Hatoful Boyfriend

Genre: Dating-Simulation
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Devolver Digital
Developer: Mediatonic
USK: keine Angabe
Release: 04. September 2014
Spielzeit: 8 Stunden

Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest als erster Mensch an einer japanischen Schule voller Vögel aufgenommen! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Wir leben zwar immer noch in einer Höhle am Stadtrand, aber wenigstens hat uns die eine Taube verzückt zugezwinkert. Wer nun immer noch als tapferer Leser meines Blogs hier weiterlesen will, dem möchte ich mitteilen, dass ich nicht verrückt geworden bin. Jedenfalls nicht mehr, als ich sowieso schon bin. In Hatoful Boyfriend daten wir Tauben. Richtig gehört - Tauben! Das klingt nun vielleicht etwas komisch, aber ich war erstaunt, wie gut die Charaktereigenschaften der Tauben tatsächlich geschrieben worden sind. Typisch wie ein Dating-Sim klicken wir uns durch Dialoge und treffen kleine Entscheidungen. Nach einer gewissen Zeit vergisst der Spieler fast, dass er Tauben vor sich hat und baut sogar eine Beziehung zu seinen federtragenden Freunden auf. Dieses Spiel ist so herrlich abstrus, dass es einen festen Platz in meinem Herzen hat. Wundervoll!