Donnerstag, 16. Juli 2020

Game Review: Pikmin 2

Genre: Strategie
Gespielte Plattform: GameCube
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 08. Oktober 2004
Spielzeit: 18 Stunden

Frisch zurück von seiner Mission im ersten Teil wird Käptn Olimar sein Schiff die Dolphin weggenommen, weil die Firma Hocotate Freight große Schulden hat. Sein Chef ist untröstlich, aber Weltraumkarninchen haben eine wertvolle Ladung mit goldenen Karotten aufgefressen und diese Schulden erst verursacht. Durch einen Scan finden sie jedoch heraus, dass die alten Schätze, die Olimar auf dem Pikmin-Planeten gefunden hat, unfassbar viel wert sind. So können sie die Firma noch retten und die Schulden bezahlen - also starten Olimar und Louie auf die Mission weitere Schätze zu finden. Pikmin ist wohl das süßeste Strategiespiel auf dem Markt und ich persönlich liebe die verschiedenen Fähigkeiten der kleinen Gesellen. Rote Pikmin sind feuerfest, während andere durch Wasser laufen können. Dadurch und auch durch Louies Anwesenheit ergeben sich ganz neue Variablen in der Spielweise. Ich liebe außerdem die Aufmachung des Spiels - für Olimar und seinen Begleiter sind unser weggeworfener Müll wahre Schätze. Die Monster sehen zwar niedlich aus, können aber die niedlichen Pikmin fressen. Toller Taktikspaß!