Sonntag, 12. Juli 2020

Game Review: Resident Evil 4

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Capcom
Developer: Capcom
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 02. Dezember 2016
Spielzeit: 17 Stunden

Raus aus Racoon City hinein in ein kleines Dorf in Spanien - die Tochter des Präsidenten wurde entführt und Leon S. Kennedy wird losgeschickt um sie zu retten.  In diesem besagten Dorf befindet sich aber nicht nur die Präsidententochter Ashley, sondern auch eine Sekte namens Los Illuminados, die dank eines Parasiten, die Las Plagas zu hirnlosen Zombies geworden sind. Das Setting ist unverbraucht und funktioniert erstaunlich gut. Einzig und allein Ashley hat mich Nerven gekostet, wenn sie wieder von einem Sektenmitglied über den Arm geschmissen wurde und „Leon!Help!“ schreit. Besonders gefallen hat mir die weibliche Protagonistin über die ich nicht mehr verraten möchte, aber die Dynamik zwischen Leon und ihr, finde ich klasse. Inventarmanagement wird groß geschrieben und bei einem netten Händler können wir nützliche Sachen kaufen. Eigentlich ist immer Action, dabei werden kleine Horrorelemente eingestreut und der Bosskampf auf dem See ist super.