Mittwoch, 8. Juli 2020

Game Review: Nintendogs

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Nintendo DS
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 07. Oktober 2005
Spielzeit: 50 Stunden

Als ich meinen DS kaufte, da wählte ich ein Bundle zusammen mit Nintendogs. Das ich mir damit drei süße, virtuelle Hunde ins Haus holte, war mir erst gar nicht bewusst. Ich dachte, dass ich es vielleicht ein bisschen spielen werde, aber dass ich dann Stunden mit Socke, meinen Golden-Retriever, Cola, meinem Husky und Tequila, meinem Shiba Inu verbringen werde, weil ich die drei so sehr ins Herz geschlossen habe, konnte ich nicht ahnen. Zusammen spielen, streicheln und Gassi gehen - auf den gemeinsamen Ausflügen durch die Nachbarschaft kann der Spieler nicht nur andere Hunde treffen und Geschenke vom Hund finden lassen, wir können auch für Wettkämpfe trainieren. Frisbee werfen, einen Parkour meistern oder auf die Kommandos hören. Die Hunde sind einfach goldig und sie in der Badewanne einzuschäumen ist niedlich. So ein süßes Spiel!