Donnerstag, 30. Juli 2020

Game Review: Beyond - Two Souls

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 3/Playstation 4
Publisher: Sony
Developer: Quantic Dream
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 11. Oktober 2013
Spielzeit: 16 Stunden

Ach, Quantic Dream. Nachdem ich schon Fahrenheit und Heavy Rain so sehr geliebt habe, freute ich mich riesig auf Beyond: Two Souls. Wir erleben die Geschichte von Jodie Holmes und dem mysteriösen Wesen Aiden, der unsichtbar immer in Jodie’s Nähe ist. Dabei springen wir durch das Leben der beiden und sehen nicht nur die Kindheit, sondern auch andere Lebensabschnitte bis zur heutigen, erwachsenen Jodie, die wegen ihrer paranormalen Fähigkeiten von der CIA ausgebildet wurde. Das Herumspringen zwischen diesen Zeiten kann etwas verwirrend sein. Willem Dafoe und Ellen Page machen einen grandiosen Job und das Motion-Capturing ist wie immer bei Quantic Dream fantastisch. Besonders eindrucksvoll sind die Stellen, in der Jodie als Obdachlose auf der Straße lebt und mit einer Gitarre bei Eiseskälte spielt und der Abschnitt mit den freundlichen Ureinwohner Amerikas, die für einige Schreckmomente sorgen kann. Ich mag Quick-Time-Events und ich liebe die Geschichte von Beyond:Two Souls. Eines meiner Lieblingsspiele!