Freitag, 17. Juli 2020

Game Review: Sam&Max - Hit the Road

Genre: Point&Click-Adventure
Gespielte Plattform: Mac
Publisher: LucasArts
Developer: LucasArts
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 1993
Spielzeit: 9 Stunden

Eines der wenigen Adventure von LucasArts, die ich nie gespielt habe, war für eine lange Zeit Sam&Max Hit the Road. Zum Glück habe ich dies nun nachgeholt. Sam, ein Hund im Anzug und Max, ein blutrünstiger Hase haben einen neuen Fall - ein Yeti ist aus dem Kuriositätenkabinett verschwunden. Eigentlich war in einem Eisblock eingeschlossen, doch nun ist nur noch eine Pfütze an der Stelle. Während wir Minispiele, wie Schiffe versenken spielen, fahren wir quer durch Amerika um den Fall aufzuklären. Dabei sehen wir nicht nur das größte Wollknäul der Welt, sondern klauen auch den Toilettenschlüssel von Schnukkies. Ob wir wohl ein Autogramm vom berühmten Country-Sänger Conroy Bumpus bekommen? Ganz klar, ist dies eines der politisch-unkorrektesten Spiele, die je das Licht der Welt erblickt haben, aber so derbe der Humor auch ist, so hatte ich auch meinen Spaß am Rätseln durch die Welt. Tolles Adventure.